Die 3 ???

Faszination der 3 Fragezeichen.

Was macht sie aus? Sollte sie sich definieren lassen, kann man sie bestimmt auch auf andere Hörspiele übertragen.
Meine Theorie:
Sie sind einfach ein Stück Kindheit das man sich bewahrt und es hilft wenn alles wieder viel zu erwachsen ist. Wer hat diese Erlebnisse als Kind nicht gehabt, das am Abend wenn der Tag nur schelcht von Eltern, Lehrern, Freunden, usw. war, dann eine Drei ??? oder TKKG oder meinetwegen auch Bibi B. eingelegt und die Welt war wieder in ihrer Bahn.
Zumindest aus meiner Sicht ist das auch heute noch so. Kein Stress, kein Ärger kann so stark sein das er sich nicht durch eine Folge der 3 ??? zum einschlafen beseitigen lässt. mein Glück ein Freundin zu haben die ich von eben heilsamer Wirkung ebenfalls überzeugen konnte ! Schließlich muss es auch eine Erklärung geben warum das Publikum bzw. die Fangemeide  so im fortgeschrittenem Alter ist. Irgendwie scheint eine ganze Generation zu sein die diesen Erzählungen, egal von wem, verfallen ist. Anstatt die Generation Golf evtl. Generation Hörspiel?! Wenn diese dann ein gewisses Alter erreicht hat widmet sie sich danach den Hörbüchern, die ja bekanntlich auch stark an Akzeptanz in näherer Vergangenheit zugenommen haben.

Ich hoffe sehr niemals „zu alt“ für die 3 ??? zu werden, denn wenn man mir diese nehmen würde wäre es tatsächlich ein harter Schlag. Irgendwie haben sie sich als Seelenausgleicher identifiziert, schon über viele viele Jahre. Ob sich die Protagonisten über die Bedeutung bei manchen Fans überhaupt im Klaren sind? Ich denke schon, sie werden genau wissen was sie da geschaffen haben, anders ist die Stammbestzung seit so vielen Jahren auch nicht zu erklären. selbst jetzt noch, nach soviel Ärger halten sie zusammen. Bemerkenswert wie ich finde .

Hörspiele sind evtl. eine der wirklich wenigen guten, reinen  Dinge im Leben. Noch mehr Spaß machen sie, wenn man sie mit jemanden teilen kann, danke für dein Verständnis bzgl. meiner kleinen Macken…..

(orginal von 2006)

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

