Erste chinesische Arzterfahrung!

Gestern Abend wurde es mir ein wenig zu krass und ich begab mich auf de Weg zu einem Doktor. Hier kann ich nicht hingehen wo ich will, nur zu vertraglich festgelegten Hospitalen. Glücklicherweise ist eines davon gleich um die Ecke zudem auch noch ein internationales. Dort angekommen wurde ich erst mal gefragt wie ich denn bezahlen möchte. So mit 10,- € Praxisgebühr kommt man hier nicht weg. Ein Amerikanisch/Russischer (?!) Arzt namens Ivan soundso fragte mich in einem beschissenem Englisch was nun los ist. Mein Englisch ist nicht zwingend dafür geeignet Krankheiten zu beschreiben, doch ich gab mir Mühe und so kamen wir schnell überein das ich eine Erkältung habe (ach was!). Nach den obligatorischen Fragen wie: Are you smoking? Any allergies? Which is your penis size? verschrieb mir der Gute ein bissl Antibiotika und was gegen den Reizhusten, logisch das ich das voll in der hauseigenen Apotheke zahlen musste. Also, nach dem Arztbesuch geht man hier zum Cashier wo man den Besuch, eine Gebühr und ggf. seine Arznei zahlen muss. In meinem Fall nicht tragisch da ich alles von der Firma wiederbekomme. Zu zahlen waren in der Summe 71,- €. Billig wie ich mir sagen lies, na ja, kostspielig war ich ja noch nie bis auf das Essen.
Nach 14 Stunden Schlaf bin ich heute Morgen aufgewacht ohne Besserung, ist aber auch Wurst da ich erst morgen wieder ran muss. Heute Abend gehen wir alle Mann erst mal essen.

Gruß *hust*!

Btw. In punkto wohlschmeckender Medizin sind die uns um Längen voraus!

(original aus 2007)

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

