Urlaub: Sanya auf Hainan I

Am 21. war es dann soweit, der Flug nach Sanya startete um 12.15Uhr oder besser doch erst um 12.45Uhr. Im Vorfeld gab es einige Spekulationen über die Qualität unseres Hotels, was sich aber sofort nach Ankunft relativierte. Da ich das zweit beste Zimmer gebucht hatte, konnten wir einige Vorzüge genießen wie zum Beispiel frei-Cocktails oder frei-Reinigung. Die Wahl bzgl. diew“ hätte sich im Nachhinein als „Airport View“ erwiesen.

Sanyacitiyview Hainanbalkonyview Hainanbeerbeachsun Hainandreambeach Hainanevileyes

Das Wetter bei der Ankunft war maßgebend für den gesamten Aufenthalt: leichter Regen mit ca. 24°. Glücklicherweise hat es am ersten Abend für ein paar Stunden aufgehört und wir konnten uns das Barbecue All-you-can-eat Buffet antuen. Satt und Müde ging es ab ins Bett….
Der erste Tag sollte mit einem Ausflug beginnen, einen Ausflug zur West-Island. Diese Insel war genau vor dem Hoteleigenen Strand gelagert und es war nicht sehr weit mit dem Taxi. In einem kleinen Boot wurde dann übergesetzt was man ruhig als ein wenig Abenteuer bezeichnen konnte und den übergroßen Schwimmwesten ihre Daseinsberechtigung gaben. Dort angekommen entdeckten wir einen kleine Pazifikinsel wie man sie wirklich aus dem TV kennt:

HainanGoodBye Hainansky Hainanswimmingring Sanyadeermountain Sanyacowhunt

Außer ein wenig spazieren und am Strand rumlümmeln haben wir aber nicht viel ausrichten können, so ging es nach kurzer Zeit auch wieder zurück. Auf dem Festland angekommen, stellten wir fest das der Tag noch jung war und somit noch ein weiteres Ziel angesteuert werden konnte. Wir entschieden uns für den „Ocean-Zoo“ der nicht weit entfernt ist. Um dorthin zu gelangen nutzten wir ein „MOTI“, wobei es sich um ein kleines Motorrad mit Seitenwagen handelt und sehr populär ist um von a nach b zu gelangen.

Sanyacityview2 Sanyacitiyview

(original von 2008)

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: