Palm Treo Pro vs. I-Phone

Habe lange überlegt, was ich mir wohl für ein neues Telefon leisten könnte. Dieses mal sollte es ein Smart Phone werden, damit ich endlich ein paar Dinge für die Arbeit kombinieren kann. Vor allem das Synchronisieren mit Outlook stand da im Vordergrund. Nachdem ich so gute Kritiken über das alte Palm gelesen und meine Chefin sich das Neue schon angeeignet hatte, fiel die Entscheidung einfach:

Sieht nicht nur gut aus, funktioniert auch außerordentlich gut. Windows Mobile überzeugt und zusätzliche Programme sind einfach zu organisieren. Als Add on gab es den Duden Dt > En, En > Dt welcher bisher das Beste ist. Weitere Programme wollen noch gefunden werden. Der grösste Vorteil liegt aber m.E. in der einfachen Handhabung. Akkukapazität lässt sich mit ca. 72 Stunden bei normaler Nutzung auch sehen. Einziges Manko ist, das sich der Outlook Termine bei wiederholten Synchronisieren ab und an vervielfachen. So kommt es u.U. zu 34 Erinnerungen für den gleichen Termin! Woran das liegt, lässt sich nur spekulieren. Internet ist über W-Lan übrigens recht fix; gleiches gilt für Datenübertragung via GSM. wenn ich mir das so die I-Phone Besitzer anschaue…

Iphone

Naja, man muss eben wissen für was man es benötigt.

(original von 2009)

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

