Der Adler ist gelandet

Gestern beendete ich ein Buch das mir seit langer Zeit mal wieder richtig gefallen hat. „Der Adler ist gelandet“ wird den meisten wohl als Film ein Begriff sein. Erzählweise, Handlungsstrang und das vermischen von Legenden mit Wahrheit hat wirklich eine beeindruckende Mischung ergeben die von Anfang bis zum Ende fesseln. Weder die eine noch die andere Seite wird vollends verteufelt und Higgins ist in der Lage wirklich objektiv zu schreiben. Im Prinzip hätte diese Geschichte zu jeder Zeit an jedem Ort spielen können, der 2. WK hat hier nur eine untergeordnete Rolle. Als kurzweiliges Leseerlebnis kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: