Hangzhou, Tag 2

Das Wetter ist definitiv auf unserer Seite. Nach einem recht üppigen Fruehstueck wurde erst einmal Sport um vorzeigbaren Hotel Gym gemacht. Gegen 11 Uhr ging es dann per Taxi zum bekannten See wo die Hölle auf uns wartete (uns jedoch nicht überraschte).

HZ Crowds

Brutale Menschenmassen schoben sich um den kompletten See auf der schmalen Uferpromenade. Hier eine gewoehnlich Bogenbruecke auf der es nur noch im Schritttempo voran ging:

HZ tourists

Die Straßen sind gesäumt von Platanen wie auch in Shanghai und wenn hier nicht so viele Menschen waeren, handelt es sich wirklich um ein idyllisches Plätzchen.

HZ pedestrian way

Demtentsprechend litt unsere Stimmung ein wenig, hier schoen an der Schnute zu sehen:

HZ Nicole bench

Da half nur eins, weg vom Zentrum rauf in die Berge und da hatten wir dann tatsächlich Glück. Kaum jemand verirrte sich in die abgelegenen Wälder mit ihren Tempeln und Aussichtspunkten.

HZ View

Sogar ein paar Plätze zum rumalbern haben wir gefunden.

HZ Monkey

Von oben sieht diese Szenerie schon recht beeindruckend aus. Hangzhou hat übrigens nur unwesentliche 5 Mio. weniger Einwohner als Shanghai. Die Stadt an sich ist sauber und gut organisiert, so dass sich SH durchaus das ein oder andere abschauen koennte. Zum Beispiel gibt es hier dieses öffentliche Fahrradarrangement wie auch in dt. Städten. Oder baut man hier auch kleine Dächer an die Kreuzungen um den Fahrradfahrer ein Dach über dem Kopf zu geben während sie auf grün warten. Ebenfalls die Menschen sind verschieden; bedeutend freundlicher aber wen überrascht das wenn man aus einem Extremum kommt.
Zum Schluss noch ein Foto von mir das völlig aus dem Zusammenhang kommt, da Madam nie ein Foto von mir macht. 😦

HZ working man

Ach, heute Nachmittag gingen wir zum Friseur. Aus geplanten 10 Minuten schneiden (bei mir) wurden 1,5 Stunden waschen, Kopf krabbeln, Ohren säubern, Schulter Massage & finales Schneiden. Für 2,50 Euro….

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: