Hangzhou, Tag 3

Das Wetter blieb uns erhalten und ist noch bis heute so gut. Bei 25C und blauem Himmel ging es wieder an den Westlake um dort genau die gleichen Zustände vorzufinden wie bereits am Vortag. Aus diesem Grund, entschlossen wir uns wieder in den Wald abzutauchen und die umliegenden Hügel zu erklimmen. Ein bisschen diesig war es, doch die Luft war ausgezeichnet.

HZ Westlake

Dort wo kein Schatten war, wurde es zunehmend wärmer, vor allem bei ca. 300 Treppenstufen die es zu besteigen galt:

HZ exhausted

Der Schweiß floss und es dauerte nicht lange bis erste Ermüdungserscheinungen auftraten (zu erwähnen ist, das wir bereits vorher 2 Stunden im Fitnessstudio waren).

HZ exhausted Jens

Gelohnt hat es sich allemal, den die Aussicht war schön.

HZ Forrest

Mitten im Wald gab es noch eine kleine Pagode, die sogar den Chinesen den Berg hinauf lockte.

HZ Pagode

Im Anschluss ließen wir uns in die „Altstadt“ bringen. Dieses „antike“ Viertel ist mit dem Yu Garden in SH zu vergleichen und lediglich ein Nachbau. Die Fußgängerzone allerdings war so etwas von deutsch angehaucht, so dass sie hätte auch in jeder dt. Kleinstadt Platz finden können.

HZ Cutie

Zur Belohnung für die tapfere Nicole die meine sportlichen Eskapaden hatte über sich ergehen lassen müssen, gab es als kleinen Nachmittags-Snack Flusskrebse soviel man essen kann.

HZ crabs

Tja, dann am 4. Tag ging es auch schon zurück. Leider wachte ich da mit einer kleinen Erkältung auf, so dass wir den Tag bis zur Abreise (late check out) im Bett mit HBO verbrachten. Übrig bleibt die Erkenntnis, das Hangzhou zwar schön am See ist, doch die Stadt ist mehr oder weniger das selbe wie SH. 3 Tage waren fast schon ein wenig zu lange, 2 Tage sind völlig ausreichend um Downtown als auch Westlake zu erkunden. Die Wahl auf den Zug als Beförderungsmittel war definitiv richtig.

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: