Unfall, mal wieder….

Nach einiger Zeit Ruhe war es dann gestern mal wieder soweit. Zur Abwechslung wurde ich mal nicht auf dem Fahrrad weggeputzt sondern durfte vielmehr jemanden wegputzen.
Ich war auf dem nach Hause Weg als eine ca. 50 Jährige samt Goettergattte bei rot ohne nach links zu sehen über die Straße spurtete (im wahrsten Sinne des Wortes). Naja, mit Bremsen war da nicht mehr viel also frontal in die Dame rein die dann auch ein kleinen Satz machte und auf der Straße lag. Dann ging das Gezeter los… Zu Hilfe der Unfallgegner kam dann auch noch ein Rassisten Security der wie wild auf mich einbruellte und sich auch doch eine Kehle-Durchschneiden-Geste nicht abwimmeln lies. Am meisten Gezeter machte der Mann von der Frau, doch als ich mein Telefon zuckte (warum genau weiß ich gar nicht) nahmen beide wohl an ich will die Polizei rufen woraufhin die Frau ihren Begleiter weg zog. Scheinbar war das Schuldbewusstsein marginal vorhanden und man wollte sich nicht auf evtl. peinliche Diskussionen einlassen.
Viel passiert ist ohnehin nicht. Die Frau hatte keine Wunde und sehr geschmerzt scheint es auch nicht zu haben. Dennoch, das Gefühl sich nicht mit den Leuten und ggf. der Polizei verständigen zu können ist ein sehr sehr schlechtes. Im Nachhinein war ich froh das alles relativ schnell ohne Polizei ablief, denn hier bekommt nicht immer der Recht der Recht hat; vor allem wenn es sich um einen Ausländer handelt…

Mein Fahrrad hat ein wenig unter dem Übergewicht der Dame gelitten (Gemein? Pfffff, über diese Hemmschwelle bin ich schon lange hinaus), doch nach ein / zwei Reperaturschlaegen beim nächsten Händler war alles wieder in Butter. Heute Morgen bin ich erst einmal zur Arbeit gelaufen…

(original von 2009)

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

