Fehlstart

Man sollte meinen, das wenn einem der Jahreswechsel nicht so nahe geht, man sich auch nichts aus Fehlschlägen während der ersten Tage macht. Weit gefehlt, irgendwie klappt hier gar nichts. Seit Montagmorgen schleppe ich eine zähe Erkältung mit mir herum, die einerseits meine Sportbemuehungen zu Nichte macht und andererseits mich auf Arbeit vor ein Leistungstief stellt, was wirklich zu einem unmöglichen Zeitpunkt auftritt.
Gestern kam dann noch eine Spontanaktion von Nicole dazwischen, die sich fix noch ein Appartement anschauen wollte, bevor wir den neuen Mietvertrag unterschrieben. Naja, die Wohnung war nichts besonderes somit haben wir das als Erfahrung abgehackt. Nicole ist danach zu unserem neuen Vermieter um Kaution zu zahlen und zu unterschreiben. Ich habe mich liebe nach hause verdrückt um mich ein wenig zu kurieren. Übernächstes Wochenende steht der Umzug an, wobei hier keinerlei Eile herrscht. Das Appartement wird weiter von meiner Firma gehalten und ich habe eigentlich Zeit bis Ende Februar um es zu übergeben. Viel zum umräumen haben wir nicht, jedoch will einiges geputzt werden, damit wir uns auch entsprechend wohl fühlen. Um ein wenig mehr Zeit zu gewinnen, versuche ich noch einen Tag abzubummeln (Montag).
Beim Thema Internetzugang befinden wir uns in einer bequemen Situation, da wir den Anschluss der vorherigen amerikanischen Mieter übernehmen. Da hat sich herausgestellt, das Ausländer eine Sicherheit bei Anschlüssen hinterlegen müssen. Auf so eine Idee sollte mal einer in Deutschland kommen, SKANDAL! Nun unterschreibt Nicole alles (wirklich alles) was es für mich einfacher macht. Nur wenn ich durchbrenne, dann hat sie ein Problem…hehe….

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

