Was geht mich Griechenland an?

Ganz einfach, diese Krise beeinflusst den Kurs des Euros und wenn man so wie ich zwischen 2 Währungen hin und her wechselt, dann machen Kursschwankungen sehr viel aus. Hatte ich bspw. fuer 8,000 Euro vor 2 Wochen noch 74,000 RMB hinlegen muessen, waeren es heute 70,386 RMB (wobei das ja mittlerweile jede Minute anders ist). Das stimmt mich etwas aergerlich wenn ich ehrlich sein soll, denn ein Ende der Talfahrt ist noch nicht in Sicht… Warum also muss ich fuer die Miswirtschaft eines anderen Landes bluten? Aufgrund europäischer Gesamtverantwortung? Aufgrund des 2. WK (kam ja bereits auf der Gedanke)? Beides leuchtet mir nicht ein…

(original von Mai 2010)

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

