Chinese New Year 2012

Das diesjährige chinesische Neujahr hält sich in puncto Feuerwerk stark in Grenzen. Zwar ist in Shanghai wie jedes Jahr Dorfatmosphäre, doch gemessen am Lärmpegel; geht es geruhsam zu.
Das Jahr des Drachens – genau genommen des ersten Wasserdrachens seit 60 Jahren – gehört mit zu den besten Zeichen des Kalenders. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass man von Wohlstand und gesunden Babys träumt. In Singapur wurde bereits starker Verkehr in Frauenkliniken bemerkt als auch diskutiert.

Für uns hieß es zu Hause bleiben, schließlich hatten wir erst 1 Monat Urlaub hinter uns. Dieser Umstand hinderte uns allerdings nicht daran, es uns gut gehen zu lassen. Zunächst gingen wir am Sonntag mit Freunden zum Brunch im Le Royal Meridien Shanghai/Nanjing Rd. Als kleines nachträgliches Hochzeitsgeschenk gedacht (sie wollten eigentlich nach Vietnam kommen), wurden wir eingeladen. War ganz nett und fancy…vlt. etwas zu fancy für uns.
Am Montag mieteten wir uns für eine Nacht im Intercontinental Expo ein. Sinn war es die Spa Landschaft und das Gym ausgiebig zu nutzen. Ein tolles Hotel ohne jegliche Abstriche! Wir waren schwimmen, saunieren und trieben Sport.

Dienstagabend hieß es dann Hotpot Treffen bei uns zu Hause. Zu viert ließen wir es uns gut gehen, gefolgt von einer Partie Call of Duty Coop unter Männern. Besser geht’s nicht.

Alles in allem sieht man, dass Feiertage auch in China sich nur ums Fressen drehen…

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: