Ernährung und ich…

Beim folgenden Foto handelt es sich um ein reguläres Abendmahl (Rib Eye Steaks) in unserem Haus:

Rib Eye

…und auch dieses Geflügel Massaker (Chicken Wings & Entenkeulen) geschieht so häufiger in unserem Heim:

Wings & shanks

Wenn man seine Essgewohnheiten so dokumentiert, fragt man sich schon mal dann und wann, ob es nicht sinnvoll wäre die Ernährung umzustellen. Nicht das jetzt in mir der Vegetarier erwacht, bin ich schließlich davon überzeugt das unser Zahnwerk für das Zerteilen von gebratenen Lebewesen gedacht ist, vielmehr um das allgemeine Wohlbefinden zu fördern. Auch ist es zweifelhaft, dass Fleisch in China von gleicher Güte ist, wie wir es aus Deutschland gewohnt sind. Bei diesem Punkt lohnt es aber gar nicht erst anzufangen darüber nachzudenken, denn wo hört das auf? Lebensmittelskandale geben sich hier die Klinke in die Hand, angefangen bei explodierenden Melonen (chemischen Wachstumsförderung), über Schweinefleisch das als Rindfleisch deklariert wird (nach chemischer Behandlung zur Farb- und Konsistenzaenderung)hin zu gestrecktem Alkohol der auch gern mal erblinden lässt.

Richtig sicher – auch bei s.g. Bioprodukten aus China – kann man nie sein, denn chinesischer Verbraucherschutz steckt noch in den Kinderschuhen und Kontrollorgane sind bestechlich, ungebildet und rar. Fies wird es bei Kinderprodukten und sogar Chinesen sind sich dessen bewusst, weshalb junge Eltern versuchen bei wichtigen Produkten auf Import aus Japan, den USA oder Europa zurück zu greifen. Den Mehrpreis bezahlt man da gerne, ist es ja für das eigene Balg. Etliche Händler auf TAOBAO oder ALIBABA haben sich hierauf bereits eingeschossen, so gibt es breite Produktpaletten aus aller Herren Länder. Auf nichts muss verzichtet werden, allein der Mammon muss vorhanden sein.

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: