Juni 2012 in der Summe

Das ist mal ein Monat, muss ich zugeben. Elementare Entscheidungen wurden gefällt, Autos evaluiert und Kasse wurde gemacht. Jetzt reicht es dann aber auch, die Sommerpause kann m.E. so langsam beginnen.
Was ich davon habe ist mir allerdings auch nicht ganz klar. Urlaub jedenfalls nicht, lediglich einen etwas geregelteren Arbeitstag.

Nach langem Hin und Her habe ich meinen Deutschland Trip Ende Juni abgesagt. Zu viele Eventualitäten sprechen klar gegen einen Besuch, allen voran Ticketpreise jenseits von gut und Böse (Beginn der Sommerferien). Was das Ergebnis dieser Entscheidung war, kann ich noch nicht sagen. Ist allen Anschein nach ein Weitschuss, der braucht Zeit bis zum Einschlag….

Frauchen hat ihren Chevrolet verhökert und es dauerte keine 2 Wochen bis uns der eigene mobile Untersatz fehlte. Wer sagt, dass man in einer Metropole kein Auto braucht, dem empfehle ich eine Stadtrundfahrt während Regen, damit man ein Gespür bekommt was es heißt keine Taxen zu ergattern, Regenschirm Schläge auszuteilen und ständig von Spritzwasser getauft zu werden.
Also waren wir beim Ford Händler und liebäugeln mit einem neuen Fiesta. Gar nicht so verkehrt, wobei er größenmäßig an den ersten Focus erinnert. Mal sehen, es bedarf noch einiger Überlegung bis zum Kauf. Überraschend fand ich die Preise. Einen 2,3 Liter Mondeo für 190,000 Renminbi (ca. 24,000 Euro) finde ich jetzt wirklich nicht viel. Wenn absehbar wäre wie lange wir hier bleiben, würde ich glatt überlegen den zu nehmen. Aber, wir brauchen ja nur ein Stadtauto…

Anfang Juli heißt es für mich erst einmal 10 Tage Strohwitwer. Meine Regierung fährt für 5 Tage mit Familie in den Urlaub und anschließend 5 Tage nach Xian. Kumuliert ganz schön lang wenn man mich fragt…aber das tut ja niemand.

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

