Playstation 4 – Bilder & Fakten

So, in den Staaten ist die Pressekonferenz von Sony auf der E3 vorbei, Zeit für eine Zusammenfassung zur PS4:

Playstation4

Playstation4

PS4 frontal

PS4 frontal

PS4 Familie

PS4 Familie

Vom Design her finde ich es jetzt nicht so schlecht, immerhin kein VHS Recorder….. Eckig scheint das neue rund zu sein.

Technisches

RAM: 8 GB GDDR5

Chip: AMD Jaguar Octa Core

Grafik: AMD Chip Radeon mit 18 Compute Units & 1,84 Tera Flop/s

Bild: 3840 x 2160 Pixel

HDD: 500GB (Basismodell)

Abwärtskompatibilität: nein (und da gibt es auch nichts mit Gaikai und Cloud zu beschönigen)

Online-Pflicht/DRM: nein (in your face Microsoft!)

Medien: Blu-Ray, DVD, CD & Cloud

Spiele: im Moment (Juni 2013) 40 Spiele in der Entwicklung, davon 12 komplett neue Titel (ergo: 28 Fortsetzungen [!?] inklusive InFamous, Gran Turismo, Killzone, Final Fantasy XV, AC IV, etc.)

Veröffentlichung: wahrscheinlich Dezember 2013

Einführungspreis: 399 Euro

Persönliches

Genau wie bei der X-Box nervt mich dieses TV, Video und Musik Gedöns unheimlich. Mit Smart TV und Streaming und pipapo hat man in der Regel bereits alles zu Hause was man hierfür benötigt, warum sollte ich mir also noch ein Gerät mit den gleichen Funktionen ins Regal stellen? Video Unlimited? Music Unlimited? Mir egal, die sollen sich mal überlegen wie das Ding heißt: PLAYstation. Naja, am Schluss wurde dann doch mehr ans Eingemachte gegangen und diverse nette Titel vorgestellt. Ganz so VIDEO-/Sociel Network-lastig wie bei dem X-Box Reveal ging es dann doch nicht zu.

Fazit für mich, ich werde wohl Sony Jünger bleiben.

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

