Neuigkeiten aus China…

Der hier, ist ein Asket:

Asket

 

Einen Asketen zeichnet sein Lebensstil aus. Er untersagt sich selbst beispielsweise sämtliche Genussmittel wie Alkohol, Tabakwaren oder Drogen. Der Asket verspricht sich dadurch einen höheren Bewusstseinsstatus.

Abgesehen von dieser Lebensweise, begegnet man heutzutage diesen Leuten meistens als ganz weltliche Zeitgenossen, die von ihrem Arzt diese Maßnahmen aufgebrummt bekommen haben. Nun, so einer bin ich jetzt, zumindest für die nächsten zwei Monate. So richtig bewusst geworden ist mir das heute Morgen, als ich eine Einladung zu einer Weinverkostung am kommenden Samstag erhalten habe. Warum sollte ich da hingehen? Ich grill ja auch nicht und esse dann nur Salat.

Wer weiß wofür das gut ist. Auf Koffein verzichte ich mal nicht, obwohl dies der Entgiftung wohl das i-Tüpfelchen aufsetzen würde.  Schauen wir mal, wie sich diese Veränderungen im sozialen Leben bemerkbar machen. Ich werde jedenfalls versuchen das Ganze mit noch mehr Sport zu optimieren.

War sonst noch was? Wochenende im Sheshan Sofitel war ganz nett. Brutal voll von lokalen Familien, aber alles in allem sehr entspannend mit sogar etwas Sonne.

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

