Neuigkeiten aus China

China macht es einem im Moment nicht unbedingt einfach es zu mögen. Neben dem vorhergehenden Unfall mit Todesfolge, überschlagen sich die negativen Geschehnisse hier, die das gesamte Land in keinem guten Licht erscheinen lassen:

1. In Beijing wurden 2 Menschen auf offener Straße erstochen, einer davon ein Ausländer.

Tatort

Hintergrund ist bisher unklar, die Ballastexistenz soll aber geistig verwirrt gewesen sein und wurde festgesetzt. Der Artikel hier!

2. In Hunan haben Chengguan (Ordnungsamt im weitesten Sinne) einen Melonenhändler tot geprügelt. Hierzu muss man wissen, dass so etwas ein paar Mal im Jahr vorkommt, denn diese Jungs sind berühmt dafür ihre „Macht“ zu missbrauchen und aus bildungsfernen Schichten rekrutiert zu werden.

Ansammlung

Die Hauptaufgabe von denen besteht darin, Straßenhändler zu kontrollieren. Gerne lässt man sich dabei schmieren oder wird handgreiflich, denn die treten auch stets im Rudel auf. In den vergangenen Jahren kam es zu mehreren Todesfällen, sodass häufig auch mal zurückgeschlagen wird. Wie gesagt, die Jungs sind ungefähr so beliebt wie eine Darmspiegelung.

3. Tja, und dann haben wir noch den Kollegen hier:

Yi Yanyou

Der Typ ist Professor an der Tsinghua Universität und vertritt die Meinung, dass die Vergewaltigung einer Bar Hostess nicht so schlimm ist wie die einer „normalen“ Frau.

Thema hierbei ist die Gruppenvergewaltigung durch den Sohn eines berühmten Militärsängers die zur Zeit durch die Medien geistert. Der Schweinepriester hat nämlich bei seiner Verhaftung auf seinen Vater aufmerksam gemacht und hoffte dadurch, sich den Behörden zu entziehen (eine Art Guanxi das hier an der Tagesordnung ist). Von weiterer Arroganz ganz zu schweigen. Vielleicht sollte man den jungen Herren auch mal zwangs-kopulieren, denn die Vergewaltigung von solchen Arschloechern wiegt schließlich weniger als die von netten Menschen.

Der Artikel hier!

Irgendwie alles nicht so toll hier im Moment….

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: