Es reicht langsam…

Eigentlich bin ich der erste der Wetter-Meckerern deutet, dass sie sich nicht so anstellen sollen, doch hier in Shanghai reicht es langsam. Mittlerweile hatten wir in diesem Sommer bereits 40 Tage an denen das Thermometer über 35C geklettert ist und mittlerweile ist es seit 27 Tagen ohne Unterbrechung mit über 35C täglich. Nachts geh es nicht mehr unter 30C, wobei selbst die Sintflutartigen Gewitter nicht mehr helfen. Die Höchsttemperatur in Shanghai lag bei 42C und hat somit einen neuen Rekord gesetzt.

Da das alles noch nicht reicht, hat man für diese Woche die nächste Hitzewelle voraus gesagt. Dieses Wetter lässt einen ziemlich abstumpfen. Irgendwie vegetiert man so von einen Tag in den anderen, als ob man eine gewisse Dumpfheit mit sich herum trägt.

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: