Same ol‘, same ol’….

Nicht viel los in Shanghai. Nachdem wir die s.g. Golden Week hatten (Nationalfeiertage) ging im gesamten Land für 7 Tage nichts. Rekorde wurden unter anderem in Reisetätigkeiten, produziertem Müll und bei Flugverspätungen aufgestellt. Aber Hauptsache 1,6 Milliarden Menschen haben zur gleichen Zeit frei…

Während der Feiertage hatte meine liebe Frau ein Video Shooting für Metersbonwe. Gegenstand des Films war eine Produktionsbeschreibung mit Präsentation von Inhaltsstoffen und der Erklärung von Verfahrenstechniken. Da ich ohnehin frei hatte, habe ich sie ein wenig unterstützt. Ist ja schon interessant was sie da manchmal macht…

Die vergangenen drei Tage hat uns ein Taifun gestreift und brachte damit die stärksten Regenfälle in Shanghai seit 68 Jahren. Tunnel wurden geflutet, Straßen gesperrt, menschliche Verluste gab es diesmal glücklicherweise nicht. Weiter im Süden allerdings hat es einige hingerafft, man spricht von ca. 60 Toten.

Auf der Arbeit erreichen wir hier gerade den Zenit der jährlichen Beschäftigung. 12 bis 14 Stunden Tage sind an der Tagesordnung, freie Tage fallen vorerst für 2 Wochen aus. Der Umstand an sich ist in Ordnung, da zeitlich begrenzt, zudem steht ja der Trip nach Japan ins Haus.

GTA V Banner

Freie Zeit verbringe ich im Moment in Los Santos. Wer mit dem Ortsnamen nichts anfangen kann, hat offensichtlich in den vergangenen Wochen die Tech-News nichts aufmerksam gelesen. Los Santos ist der Ort in dem sich GTA V abspielt, ein Spiel das in 3 Wochen 7 Weltrekorde gebrochen hat (Verkaufszahlen, Kopien, etc.). Ein Monster von einem PS3 Spiel, dass muss man schon sagen. Es wird einige Wochen wenn nicht gar Monate dauern, bis ich das abgeschlossen habe.

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: