Airmageddon in Shanghai

Mittlerweile bin ich ja ein paar Jährchen hier, aber das Luftgüte Niveau ist bisher unerreicht:

Luftgüte 2. Dez. '13

Luftgüte 2. Dez. ’13

Bei solchen Werten fällt in D die Schule aus und Rentner werden reihenweise im Hospital wiederbelebt. Noch einmal zum mitschrieben, dunkler geht es nicht, die höchste Luftverschmutzungstufe ist erreicht. Ein weiteres Kapitel im Buch „Schlechter Leben am Ort seiner Wahl“. Auch wenn manch Recke aus Beijing über diese Werte nur müde lächeln kann, dafür ist unsere Lebenserwartung 6 Jahre länger und ich genieße es als Nichtraucher morgens nicht erst einmal einen gepflegten Würfelhusten a la rouge in der Dusche durchzuziehen.

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: