Die Visitenkarte des Jahrhunderts…

…wenn nicht gar des Jahrtausends, sehen wir hier:

Sir Dr. Prof. Guang Bin Chen

Sir Dr. Prof. Guang Biao Chen

Bevor ich das fix übersetze, ein Erklärung über den Typ. Es handelt sich hierbei um einen chinesischen millionenschweren Industriellen, der vor 2 Wochen durch die Medien ging, weil er die New York Post kaufen wollte; erfolglos. Die Karte im Details:

  • einflussreichste Person in China
  • bekanntester Philanthrop in China
  • moralischer Vordenker
  • Erdbeben Rettungsheld Chinas
  • populärster und einflussreichster Vordenker Chinas
  • unter den Top 10 der verehrenswertesten Freiwilligen Chinas
  • charismatischster Philanthrop Chinas
  • Chinas kohlenstoffarmer Ausstoß Umweltschutz Top Vertreter (?)
  • Chinas allererster umweltfreundlicher Abriss Experte (???!!!!)

Also ich bin jetzt nicht über die Authentizität sicher, aber für mich wirkt es real, gerade wegen der Fehler. Der Mann verfügt entweder über ein Ego jenseits von gut und böse, oder den schlechtesten Übersetzer der Welt. Mein Favorit ist der bescheidene Vermerk über das Erdbeben Engagement.

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: