Fragwürdige Aussagen von Ausländern

Nun, gestern befand ich mich im Gespräch mit einer Deutschen hier in Shanghai. Das Thema um das es sich drehte, war das Wetter, was sich seit 5 Tagen durch Dauerregen auszeichnet. Mein Kommentar hierzu (deutlich entschärft):

„Ich mag Regen im Schlumpfland, da wird der ganze Dreck und Scheiß mal aus dem Schlumpfdorf weg gewaschen!“

Die Antwort:

„Was nützt das, wenn die ganzen Scheiß-Schlümpfe noch hier sind?“

Da ich wenig Lust habe in bestimmten Suchmaschinen bei bestimmten Suchbegriffen gefunden zu werden, habe ich die kursiv hervorgehobenen Wörter anders benannt; der Kontext sollte dennoch klar sein.

Gretchenfrage: was bewegt einen Ausländer nach Shanghai/China zu kommen, wenn er dessen Einwohner ohnehin nur Scheiße findet? Auch interessant wäre es zu wissen, wie man so etwas zu jemanden sagen kann, der mit einem solchen Schlumpf verheiratet ist?

Manchmal ist es schon beängstigend, was das Geburtsland von Alexander v. Humboldt und Emanuel Kant so als Repräsentanten in die Welt schickt.

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

2 responses to “Fragwürdige Aussagen von Ausländern

Kommentar verfassen

