Gipfel der…ja was eigentlich?

Dummheit? Ignoranz? Rücksichtlosigkeit? Schwer zusagen, gebe ich erst mal die neuste Groteske hier zum besten. Gestern befinden wir uns auf einer Autofahrt von Puxi nach Pudong. Der 100 Meter breite Fluss zwischen beiden Seiten macht einen Tunnel oder eine Brücke  notwendig. Wir entschieden uns für den Dapu Rd. Tunnel, gleich um die Ecke.

Ich fahre also in den ca. 1.5 km langen Tunnel ein und bemerke das die linke der 2 Spuren gesperrt ist. Wird wohl Baubedarf sein, denke ich mir. Wir fahren und fahren, nichts in Sicht. Kurz vor dem Ende des Tunnels aber ein gelbes Abschleppfahrzeug, dass in Schrittgeschwindigkeit fährt. Und jetzt kommt es, vor dem Abschlepper 10 Personen die zu Fuß durch den Tunnel wollten!? 2km! Keine Standspur! Ich hab schon viel gesehen, Ausländer mit dem Fahrrad auf der 6-spurigen Nanpu Brücke, Fahrräder im Tunnel, aber Fußgänger setzt dem allen die Krone auf.

Augenscheinlich handelte es sich um Touristen, die während der Feiertage hier die Stadt bevölkern. Und glaubt ja nicht da war Polizei in Sicht um denen mal eine zu verbraten, neiiiiinnnn, wahrscheinlich haben wir alle noch mal herzlich gelacht. Aber wehe du mangelst einen von den Bekloppten über, dann ist das Geheul groß…ätzend.

 

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: