Shanghai als Luftkurort

Erstaunlich gute Luft in Shanghai seit einer Woche, trotz Hitze (+/-35C) und rund-um-die-Uhr Air Conditioning in allen Haushalten (vs. Energieverbrauch vs. Produktion in Kohlekraftwerken).

AQI 7-22

Morgens sind auch die Straßen leerer als sonst, sollte Shanghai dieses Jahr frueher als gedacht in die Sommer Dämmerung verfallen? Die Schulferien haben bereits angefangen, was zumindest den eingeschränkten Berufsverkehr erklärt. Neben der relativ guten Luft ist die Sicht auch sehr klar, so wandern am Wochenende hunderte von Canon und Nikon Besitzern durch die Stadt, auf der Suche nach dem richtigen Licht. Ich habe mich schon immer gefragt, wo landen die Millionen von Bildern die jeden Tag von Semi-Profis geschossen werden?

Worüber man sich so freuen kann, wenn es zu hause jeden Tag als normal gegeben ist….

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: