Im Oktober…

…näherst sich das Jahr dem Ende. Man beginnt die vergangenen Monate zu reflektieren und sich zu fragen, war es ein gutes Jahr? Aus dem jetzigen Standpunkt heraus würde ich mal so sagen, Jup.

China und Deutschland teilen sich den Nationalfeiertag. Während hier 1 Woche nichts geht (s.g. Golden Week), beschränkt man sich in Deutschland auf ein langes Wochenende; bestenfalls. Der Chinese feiert das ganz gerne mit Paraden, überschwenglichem Fahnen schwenken oder auch mal mit dem exzessiven posten von Propaganda Postern mit Konterfeis von Armee, Polizei und Marineangehörigen in Social Networks. Wir halten es da eher wie Gustav Heinemann, der einmal vom Spiegel gefragt wurde, ob er denn sein Land nicht liebe? Der 3. Ministerpräsident Deutschlands antwortete: Ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau. Besser kann man das nicht zum Ausdruck bringen.

Die letzten 5 Tage haben wir z.B. damit verbracht, meinen (unseren) neuen PC auf Vordermann zu bringen. Dieses Goldstück habe ich mir vor 2 Wochen für umgerechnet 700 Euro zusammenschrauben lassen und es wurde noch ein 27″ Bildschirm mir drauf gelegt. Hier der Vorgang im Bild:

New PC 1

New PC 2

New PC 3

 

Intel i5 Quad, GeForce GTX 760, 500W Netzteil, Gigabyte H81MS1, 8 GB DDR3, Pioneer BR/DVD Combo

Genau genommen völlig überflüssig für unsere Ansprüche, aber leider geil.

Als das dann fertig war, haben wir uns ein wenig entspannt. Jeden Tag Sport (die Luft und auch das Wetter sind recht angenehmem im Moment) hat dafür gesorgt das wir nicht allzu faul wurden. Feiertagseskapaden wie in Deutschland, bei denen man 5 kg zulegt gab es ohnehin nicht. Alles sehr gesittet in unserem Hause. Eine Nacht im Marriott Luwan haben wir uns aber dann trotzdem noch gegönnt, man arbeitet ja nicht zum Spaß, sondern will auch mal was erleben mit seinem hart erarbeiteten Mammon.

Jetzt heißt es noch einmal 2 Monate richtig angasen, dann geht es ab in die Heimat für 4 Wochen… Dem stehen noch ein paar Herausforderungen bevor: neues Visa (Spouse), neue Auslands-KV und evtl. neue Wohnung finden. Na dann!

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: