Neuigkeiten aus China

Nach langer Zeit, hier mal ein paar News:

Shanghai hat neue Taxen. Nachdem man zuletzt während der Expo 2010 auf neue Fahrzeuge setzte, hat man jetzt nach dem Vorbild Londons neue Taxen zugelassen:

Hersteller ist Geely *hust*, die gleiche chinesische Firma die auch die Pissflitsche QQ verbrochen hat. Bleibt zu hoffen, dass die Qualität bei diesen Autos ein wenig mehr hält. Rein finanziell ist diese Version übrigens unterschiedlich, denn anstatt der üblichen 14 RMB für Santana und Expo Taxi, fallen hier 19 RMB Startgebühr an.

Dümmer gehts‘ immer beweist eine Ehepaar aus Shanxi, dass sich für seine Hochzeitsfeier das „Mao“ Thema aussuchte, zu sehen hier. Fragt sich wo wir da aufhören, das Stalin Begräbnis oder die Hitler Geburtstagsfeier? Naja, ist ja nur ein Einzelfall, der Trend geht zur Konterrevolution.

Beim Beijing Marathon gab es eine Reihe Teilnehmer die nur mit Maske gelaufen sind. Persönlich hat mich das an einen Gewaltmarsch beim Bund erinnert, während dem wir ebenfalls Masken tragen mussten. Nun die Läufer in Peking haben sich das leider nicht ausgesucht, denn die Luft am Tag des Laufes war extrem schlecht, so dass ein Drittel der Teilnehmer gar nicht erst antrat. Also gab es mal wieder einen Maßnahmenkatalog seitens der KP. Prompt beschweren sich die armen Regierungsmitglieder – vor allem in Henan –  über all die Last die sie zu tragen haben: Artikel. Man könnte ja persönlich anfangen und anstelle eines Q5 oder A8 sich mit einem kleineren Modell zufrieden stellen.

Es wurden übrigens wieder diverse Fabriken um Beijing herum geschlossen, um bei einem Asien Summit nächste Woche gute Luft zu haben. Also schön den Schein wahren, während die Bevölkerung dem Smog einatmen darf. Wie war das beim Kommunismus? Alles für das Volk durch das Volk? My ass…

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: