Shanghai Beer Festival 2014

Trinker aller Länder, vereinigt euch! Am s.g. South Bund in Shanghai wurde das Beer Festival organisiert und das Who-is-Who der intl. Brauereien hat sich sehen lassen. Dabei fand man aber nicht nur global agierende Produzenten, sondern auch kleine Hausbrauereien aus der Umgebung oder manch importierten Exoten aus Brasilien oder gar Nepal.

BF Stage II

BF Path

Wir waren dort am Samstag, nachdem die Aussteller 2 Tage Dauerregen hinter sich brachten. Nach 8 Jahren in einer ähnlichen Branche, hat man vor Ort natürlich viele Bekannte getroffen. So weiß ich bspw., dass die Teilnehmer 10K Yuan für einen Stand zahlen mussten. Angesichts des Wetters, keine leichte Aufgabe dort mit Profit raus zu marschieren. Ich gehe stark davon aus, dass die RMB 50 Eintritt nicht anteilmäßig verteilt wurden, warum auch…

BF German

BF Jens

Uns hat es hauptsächlich dorthin gezogen, da man diverse deutsche Marken vom Fass finden konnte, die normalerweise nur in der importierten Flasche erhältlich sind. Also haben sich ein Freund und ich 3 Stunden an Radeberger, Bitburger und Königspilsener erfreut. Mein Begleiter – die dekadente Randerscheinung – schwenkte nach dem 2 Becher auf Rotwein um; auf einem Bierfest!? So isser‘ halt, der Ami 😉

Zum Entertainment braucht man uns nicht fragen, als die Live Musik anfing sind wir gegangen. Alles in allem eine nette Veranstaltung mit sehr westlichem Flair. Kein Schnickschnack, keine bunten Ausfälle a la Hüpfburg oder Wasserpistolenschlacht, nur Fressen & Saufen. In diesem Sinne, weitermachen.

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: