Die Deutschland Tour 2014/15

Der Titel ist ein wenig dramatisch, eigentlich müßte er heißen die Mitteldeutschland Tour, denn Küste und Berge sparen wir diesmal aus. In 3 Tagen geht es für einen Monat in die Heimat und das Programm ist pickpacke voll! Hier die Anlaufstationen:

D-Trip

Trotzdem wird einiges Neues auf uns warten. Zum allerersten Mal werden wir den Zug ausgiebig nutzen. Soweit haben wir bereits 2 Tickets gebucht, ein weiteres soll noch folgen. Manch einer munkelt, das während der Feiertage es ein wenig stressen könnte denn die die gleiche Idee hat der ein oder andere Deutsche auch. Angesichts meiner Historie in einem der bevölkerungsreichsten Städte der Welt, läßt mich das kalt. Außerdem habe ich Sitze reserviert. Allein vom Preis her kann der Mietwagen  inkl. Benzin jedenfalls nicht mithalten, sogar bei 2 Personen.

Hinzu kommt noch die Weichenstellung für zukünftige Aktionen sowie Wohnorte. Bisher läuft die Evaluierung ganz gut, 8 Jahre als Humankapital vom heimischen Markt weg sein hat wohl doch nicht ganz so schlimme Auswirkungen, zumindest in der Theorie. Genaueres werden wir vor Weihnachten wissen. Neben diesem Detail werden wir auch noch ein heimisches Hospital aufsuchen um eine Diagnose zu stellen. Bin einmal gespannt, wie die Reaktion ausfällt wenn wir bar zahlen wollen. Im Land der Überversicherung kommt dies sicher nicht häufig vor.

Wir freuen uns auf gute Luft, gutes Essen und natürlich die Familie zu Weihnachten!

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: