2015 – Umzug, Job & Kind

Koerner bunch

Das war es, heute ist der letzte Arbeitstag für dieses Jahr in meinem Job, den ich im März diesen Jahres antrat. Vergangenes Jahr um diese Zeit war ich zu Besuch in Deutschland, um eine neue Herausforderung zu finden. Felix war noch wohlbehalten im Bauch der Mama, China ging mir immer noch gehörig auf den Sack.

Jetzt haben wir einiges hinter uns. Einen Umzug um die halbe Welt, der kleine Sprössling der am 8. April zur Welt kam und nach 8 Jahren Abwesenheit einen neuen Job für mich zurück in der Heimat. Nicole tauschte Firma gegen Kind, Metropole gegen Dorf, Selbstbestimmung gegen Verantwortung für ein anderes Leben.

Das alles ging so reibungslos über die Bühne, dass ich mich frage, womit wir das verdient haben. Alles hat geklappt, ob es der neue Wagen war der gleich nach Ankunft bereit stand, die perfekte Wohnung die ich jenseits der Makler Aasgeier fand, der Erfolg in komplett neuen Job, die reibungslose Geburt von Felix, schlichtweg jedes Details ging ineinander über wie ein fein justiertes Zahnrad. Lange hatten wir nicht mehr so viel Glück und wir hoffen, dass es eine Weile so weitergeht, denn alle Pläne sind längst noch nicht abgeschlossen.

Nun liegen 14 Tage Urlaub vor uns, in denen wir 1.800 km quer durch Deutschland fahren werden um jeden während der Feiertage ein wenig von unserem Glück Felix abzugeben. Oma, Opa, Tante, Großtante, alle die in Reichweite sind werden bedacht. Schade, dass Oma und Opa aus China nicht teilhaben können, doch das Kapitel wird in der zweiten Jahreshälfte 2016 neu geschrieben, wir arbeiten daran.

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

