Die Herren mit dem Leitbild Mekka…

…stellen die Toleranz, Weltoffenheit und kosmopolitische Grundattitüde von Menschen wie mir ziemlich auf die Probe, in letzter Zeit. Paris, Brüssel, Dhaka, Orlando, Nizza usw. usw. usw. Ich bin mir nicht sicher, wie lange ich mich selbst noch davon überzeugen kann, dass es sich hier um eine radikale Minderheit handelt und die Vorfälle Taten von Einzeltätern bzw. isolierten Zellen sind. Sicher ist eins, je mehr Menschen direkt davon betroffen sind, desto schwieriger wird es wohl werden den geschürten Hass im Zaum zu halten. Aber genau das ist ja beabsichtigt mit solchen Attacken, die direkte Konfrontation auf allen Ebenen mit allen Mitteln.

LKW

Fest steht eines, in der Barbarei-Qualität setzt diese Tat in Nizza mal wieder neue Maßstäbe. Mindestens 10 Kinder kamen zu Tode, als sie mit einem LKW absichtlich überfahren wurden. Diesen Satz muss man sich verinnerlichen.

Im Prinzip stellt sich die Frage ob es wieder einen Anschlag geben wird nicht, sondern nur wann, wo und welche Messlatte an Grausamkeit wird wieder nach oben korrigiert.

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: