Die pure Nacktheit des Deutschen…

…wenn er alles Materielle ablegt, durch das er sich definiert. Was wäre der Deutsche ohne Thermomix, ohne sein Auto, ohne seine Funktionsjacke und seinem Fitnessarmband? Ein Häufchen sich vom Konsumdiktat entsagtes Elend, dazu verdammt sich seinen eigenen Individualismus zu suchen, ohne Entscheidungshilfe von der sozialen Konditionierung, dem TV oder dem allesbestimmenden Trend. Daumengeilheit auf Facebook ist Geschichte, der deutsche Asket auf der Suche nach sich selbst. Man darf gespannt sein, ob so mancher Cross Fit Veganer das noch kann/will/sollte!

Advertisements

Über arsteutonicus

Zu lange hier und zu wenig dort. Aber immer irgendwie am richtigen Platz. Zeige alle Beiträge von arsteutonicus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: